Herzlich Wilkommen!

Schulleben 2017-18

Die Höhepunkte des Schuljahres:

Lernen
Wir-singen
d Wir-singen
Fahhrad
Tischtennis-Rundlaufturnier
Klassenfahrt
Ball-über-die-Schnur-Turnier
Ernährungsführerschein
Rosenmontagsfeier
d Rosenmontagsfeier
Rosenmontagsfeier
Weihnachtsstück
Dornröschen
Adventsfeier
Futsal
Basteln
Weihnachtsplätzchen
×
06.06.2018 Die Schulelternratsvorsitzende Frau Herrmann organisierte einen interessanten und humorvollen Vortrag für Eltern zum Thema "Das Lernen lernen". Er soll in etwa zwei Jahren wiederholt werden
03.06.2018 Unsere Schule nahm mit allen Kindern an "Klasse wir singen" in der Göttinger Lokhalle teil. Insgesamt sangen über 1000 Kinder aus verschiedenen Schulen mit uns zusammen. Toll!!!
30. + 31.05.2018 Fahrrad-Geschicklichkeits-Turnier für die 2.,3. und 4.Klassen. Großer Dank geht an die fleißigen Helfer der Verkehrswacht Einbeck.
26.04.2018 Unsere Schule nahm am Tischtennis-Rundlaufturnier des Landkreises in Northeim teil.
18.04.2018 Jahreshauptversammlung des Fördervereins. Frau Müller-Schröer und Frau Nitschke-Gattermann wurden für 25-jährige Mitgliedschaft und Frau Gouwelis für die Organisation des Obst- und Gemüseschneidens geehrt.
16. - 20.04.2018 Klassenfahrt der beiden 3. Klassen nach Fürstenberg.
27.02.2018 Ball-über-die-Schnur-Turnier des Landkreises Northeim in unserer Halle
20.02.2018 Ernährungsführerschein der Klassen 3a und 3b mit Frau Deicke als Leiterin und Herrn Voss als Vertreter des Lions-Clubs Einbeck-Northeim
12.02.2018 Rosenmontagsfeier unserer Schule erst in den Klassen, dann zusammen im Musikraum.
21.12.2017 Große Weihnachtsfeier der Ganztagsgruppe mit Basteln, Apfelpunsch, Keksen und vielen (freiwilligen) Gedichten.
20.12.2017 Die 4. KLassen unter Leitung von Frau Blumenthal führen den 3. Klassen ein Weihnachtsstück auf Englisch vor.
12.12.2017 Die gesamte Schule fährt zur tollen "Dornröschen"-Theateraufführung nach Einbeck in die Jugendkirche Marie.
08.12.2017 Adventsfeier von allen Klassen mit vielen Leidern, Gedichten und anderen Darbietungen
06.12.2017 Futsal- (eine Fußballart)-Turnier des Landkreises Northeim in der Dasseler Sporthalle.
01.12.2017 Großer Weihnachts-Basteltag für alle Klassen mit vielen verschiedenen Angeboten in der gesamten Schule.
30.11.2017 Die 3b hat mit Elternhilfe Weihnachtsplätzchen gebacken. Die anderen Klassen haben das schon vorher oder nachher gemacht.
16.11.2017 Alle Klassen führten in ihren Sportstunden die Vorrundenspiele zum diesjährigen LOW-T-Ball-Turnier (eine Vorart des Tennis) durch. Am 16.11. fanden die Endrunden und die Siegerehrungen statt. Vielen Dank an Frau Menke, Frau Muth, Herrn Klose-Vach und Herrn Ressmann (FSJ).
01.11.2017 Die gesamte Grundschule gestaltet zusammen mit Pastor Possner eine tollen kindgerechten Gottesdienst zum 500. Jahrestag der Reformation. Geplant und organisiert vom Kollegium, besonders von Frau Seeger und Frau Teichmann. Vielen Dank dafür. Siehe auch die DVD und den Bericht der "Einbecker Morgenpost" vom 04.11.2017.
21.09.2017 Die Klassen 4a und 4b bedanken sich bei Herrn Wehner von der Firma MSL, der mit seinen Angestellten die Schülerinnen und Schüler unentgeltlich ins Jugendfreizeitheim nach Silberborn gefahren hat.
20.09.2017 Die Musikschule M1 aus Einbeck stellt sich und ihre Instrumente der gesamten Schule vor und gibt ein tolles Konzert. Vielen Dank!
12.09.2017 Die beiden zweiten Klassen sehen das tolle Theaterstück "Hau ab!"
29.08.2017 Vielen Dank an die Sponsoren, die unsere neue Kletterpyramide erst ermöglicht haben. Siehe auch den Pressebericht.
28.08. - 01.09.2017 Die beiden vierten Klassen gehen auf Klassenfahrt nach Silberborn.
11.08.2017 Die Streitschlichter-AG, die im letzten Jahr von Frau Dammann ausgebildet wurde stellte sich und ihre Aufgaben und Möglichkeiten den Klassen vor.
05.08.2017 Einschulungsfeier des Schulkindergartens und der beiden ersten Klassen. Pastor Possner erbat Gottes Segen für die insgesamt 35 Kinder, Eltern, Erzieher und Lehrer in der Dasseler St.-Laurentius-Kirche. Danach ging es weiter in die Grundschule, wo der Förderverein ein leckeres Buffet organisiert hatte. Von der Theater-AG unter Leitung von Frau Spohr und Frau Ziegeler wurde ein schwungvolles Theaterstück mit Musik präsentiert. Anschließend erteilten die neuen Klassenlehrkräfte Frau Nitschke-Gattermann (SKG), Herr Klose-Vach (Klasse 1a) und Frau Seeger (Klasse 1b) die erste Stunde. Vielen Dank an alle Helfer und besonders an den Förderverein.
24.07.2017 Die neue Kletterpyramide wird trotz Dauerregen vom Bauhof auf unserem Schulhof aufgebaut. Vielen Dank für den Einsatz.

Kontaktieren sie uns

Grundschule Dassel, Lessingstraße 4, 37586 Dassel
Telefon: 05564/1666 Fax: 05564/999570
E-Mail: grundschuledassel@web.de